Foto: Andreas Pohlmann, Herzogstr. 59, 80803 München, Tel.: 0172-3584123, andreaspohlmann@gmx.de

Johannes Schultz, München, begann 1992 mit dem Bau von "La Riada" und ist Autor des Buches "Das Zauberbaumflüstern auf Formentera". Ohne seine Werke wäre diese Homepage nie entstanden. Ihm ist daher eine extra Seite unter "Der Erbauer" gewidmet.

Kontakt: Johannes Schultz, Steinheilstr. 17, 80333 München

E-Mail: johannes.schultz(at)gmx.net

Heidemarie ("Heidi") Kück, Berlin, kam im Oktober 2001 das erste Mal nach "La Riada", war sofort fasziniert und schrieb anschließend den Bericht "Erste Begegnung". Der erschien auch auf der viel besuchten Website www.fonda.de, worauf Johannes aufmerksam gemacht wurde. So entstand ein erster Mailkontakt. Als ihr Johannes im Januar 2003 sein Buch schickte, schrieb sie eine ausführliche Buchbesprechung und bekam die Idee zu dieser Homepage. Unter Absprache mit Johannes stellte sie die ersten Seiten in's Netz, die seitdem ständig ergänzt werden.

Kontakt: lariada(at)geosoul.de 

Hans-Lothar Klatt, Kiel, spürte vor langer Zeit bereits den Zauber Formenteras und hat Johannes vor Jahren auf dieser Insel kennen gelernt. Bei seinen Aufenthalten dort besuchte er regelmäßig "La Riada". Auch seine Faszination für dieses außergewöhnliche Bauwerk wurde durch das Buch von Johannes noch verstärkt. Er selbst schrieb mehrere Legenden, die sich alle auf Formentera abspielen. Zwischenzeitlich hatte Lothar auch ein zauberhaftes, friesisches Märchen geschrieben, welches in dem Buch "Friesenkönig Nini Popini" veröffentlicht wurde.

Leider ist Lothar für uns völlig unerwartet im Juni 2011 verstorben, so dass nun auf dieser Seite statt Kontaktdaten ein paar Worte zum Gedenken an ihn zu finden sind.

 Besucherzaehler

Eingang          Einleitung          News          Legenden          Erste Begegnung          Der Erbauer

Das Buch          Gedicht          Extras          Reaktionen          Fotoalbum          Gästebuch          Kontakte